Über uns

Thomas Rother

Thomas Rother ist Bereiter FN (Ausbildung bei Reitmeister Heinz Lammers, Olfen) und Pferdewirt im Schwerpunkt Zucht und Haltung. Er arbeitet seit 30 Jahren erfolgreich in diesem Beruf, davon ca. 20 Jahre selbstständig. Er war für mehrere namhafte Reitvereine in Hessen, Westfalen und dem Rheinland als Betriebsleiter und Reitlehrer tätig. Von 1996 bis 2009 führte er mit seiner Frau eine eigene Reitanlage in Schramberg (Baden-Württemberg). In dieser Zeit förderte er etliche Reiter und Pferde in Dressur und Springen von der Basis bis zur Klasse M.

 

Nicht wenige seiner Schüler legten die Prüfung zum Reitwart oder Amateurreitlehrer ab. Im Jahr 2008 wurde er für seine Leistung bei der Ausbildung von Reitern und Pferden mit der Bronzenen Verdienstmedaille der Fachgruppe Berufsreiter des DRFV ausgezeichnet.

 

Seit 2009 ist Thomas Rother mit seiner Familie in Elferdingen (Gemeinde Bomlitz) ansässig und entwickelt in Zusammenarbeit mit der Firma Georg Kieffer innovative Reitsportartikel.

 

Mit seiner  Berufserfahrung gelangte er zu der Erkenntnis, dass bedingt durch die großen Zuchtfortschritte die heutigen Pferde meist für viele gängige Hilfsmittel zu sensibel geworden sind. Mit Tokero hat er ein pferdegerechtes Zubehörsystem entwickelt, das auch dem Benutzer entgegen kommt.

 

Kerstin Rother

 

 

 

Die Pferdewirtschaftsmeisterin bestand 2006 als Lehrgangsbeste ihre Prüfung in Münster. In das Profi-Lager wechselte sie als Quereinsteigerin, nachdem sie als Reitwartin und später Amateurreitlehrerin mehrere Jahre in verschiedenen Reitvereinen Reiter und Pferde geschult und selbstausgebildete Pferde auf Turnieren in Dressur und Springen vorgestellt hatte. Kerstin Rother ist seit 2009 auch als Turnierrichterin tätig.